Die Vitusbücherei ist vor Ostern in das Oedter Jugendheim umgezogen. Alle Bücher, Medien und Möbel fanden eine neue Heimat im bisherigen „Jugendraum“ des Pfarrheims St. Vitus, der zuletzt nur noch sehr sporadisch von den Oedter Messdiener/-innen genutzt worden war. Danke an alle, die diese Entscheidung mitgetragen und an diesem Umzug mitgewirkt haben.

Notwendig geworden war der Umzug, da die Räume im Erdgeschoss vermietet werden sollten. Ab 01.05.2021 wird das Bestattungsunternehmen von Holtum Einzug halten. Nach dem Rückzug der Eheleute Baumert aus dem Bestattungsgeschäft und der Trauerbegleitung war es der Kirchengemeinde wichtig, die Bestattungskultur in Oedt - neben weiteren Anbietern im Ort, in der Kommune und Umgebung, fortzuführen. Die Firma von Holtum ist bereits seit einigen Jahren auf den kircheneigenen Friedhöfen von St. Benedikt in Vinkrath, Mülhausen und Oedt für die Grabbereitungen zuständig und daher als erfahrenes und zuverlässiges Unternehmen in unserer Kirchengemeinde bekannt.

Kontakt: Bestattungen von Holtum, Johannes-Girmes-Str. 11, 47929 Grefrath, Tel. 02158-9549300, E-Mail: info@bestattungen-vonholtum.de